—Eine Villa mit Geschmack
BEST WESTERN PREMIERE HOTEL
Die Villa Stokkum ist ein historischer Gebäudekomplex am südöstlichen Ortsrand von Hanau-Steinheim im Main-Kinzig-Kreis in Hessen. Das Kulturdenkmal wurde bis 1993 umfangreich saniert und durch Neubauten ergänzt, um einen modernen Hotelbetrieb aufzunehmen.
—Gastgeber aus Leidenschaft
DAS HOTEL
Aufbau, Positionierung des Hotels Villa Stokkum als ein Hotel mit Charakter und eigenem Gesicht.
Besonderheiten und Individualität sollten in den Vordergrund treten. Profil zeigen und nicht nur Standards erfühlen ist die Devise. Das Hotel verknüpft moderne Anforderungen mit der Historie des Hauses zu einem reizvollen Ambiente, welches dem Besuch einen ganz eigenen Charakter verleiht.
Das Hotel Villa Stokkum ist seit 1989 in Hanau ein etabliertes Vier-Sterne-Haus und möchte außerhalb von Hanau Kundschaft aus der näheren Umgebung im Tagungsbereich gewinnen und die Beziehung zu bestehender treuer Kundschaft pflegen.
Ein Industriedenkmal, das man bewohnen kann.
—Dieses Mailing ist Chefsache
BECOME A BOSS
Das Ziel und die Aufgabe für Matricks war es eine Mailingkampagne zu kreieren, die die Buchungszahlen der Tagungsräume erhöhen soll. Historische Entscheidungen für das eigene Unternehmen treffen ist Chefsache. Darauf spielen wir mit dieser Dialogmaßnahme an. Mit der Zusendung eines typischen Chefsymbols an die Person, die eine Eventlocation bucht und damit eine wichtige Entscheidung trifft, erweisen wir ihr den entsprechenden Respekt und zeichnen sie symbolisch als Autoritätsperson in ihrem Unternehmen aus.
—Die ehemalige Zigarrenfabrik
DER FOKUS AUF DEM MANUFAKTURGEDANKEN
Zur Herstellung einer historischen Verbindung greifen wir auf die hauseigene Vergangenheit zurück. Als ehemalige Zigarrenmanufaktur stellt die Villa Stokkum ein Stück Industriekultur dar. Die Zigarre ist ein erlesenes Produkt handwerklicher Kunst, das sich bei den Großen, Mächtigen und Berühmten dieser Welt stets großer Wertschätzung erfreute. So etwa bei Sigmund Freud, Oscar Wilde, Winston Churchill, Ludwig Erhard und Marlene Dietrich. Wir möchten dem/der Bucher/ in das gute Gefühl geben, sich in die Reihe „wichtiger Personen“ einzugliedern, das Gefühl zu haben, etwas Besonderes zu leisten und Geschichte zu schreiben (Ihr eigenes Image im Unternehmen zu steigern).
—Gemacht für die Sinne
DIE MAILINGKAMPAGNE
Auf einen Blick
- Historischer Ansatz -> Gebäudenutzung vor „Hotel Villa Stokkum“-Zeit
- Direkte, freche Ansprache an die BucherInnen
- Verknüpfung zwischen räumlichen Charakter und der Dialogmaßnahme schaffen
- Manufakturgedanken vermitteln
- Wertigkeit: Präsentcharakter
- Und das Resultat kann sich sehen lassen: Die Registrierungsquote liegt bei ca. 25 Prozent