—Exakt abgestimmt, wie ein Präzisionsmotor
DAS NEUE CORPORATE DESIGN
Der neue Auftritt verbindet die Torpedo Garage - die bisher vor allem einen Namen in Kaiserslautern hatte - enger mit den zur Firmengruppe gehörigen Unternehmen, welche mit der Abkürzung „TG“ firmieren.
Das traditionelle Familienunternehmen sieht sich mit den 16 Standorten als ein Ganzes. Dieser Verbundenheit wird nun in der Überarbeitung des Designs und Erstellung eines Logos nach außen hin Rechnung getragen.
Grundlage des Corporate Design war das Markenzeichen aus dem Jahr 1982. Es zeigt drei skizzierte Torpedoboote, die zum neuen ‚T‘ adaptiert wurden. So entstand eine Brücke zwischen alter Tradition und dem Unternehmen „Torpedo Gruppe“. Damit kann sich nun jeder Standort identifizieren. Zudem generiert das Branding bei den Kunden eine hohe Wiedererkennung.
— Die Philosophie bestens auf die Straße gebracht
DER NEUE UNTERNEHMENSAUFTRITT
Wenn sich ein Unternehmen in einem neuen Look präsentiert, betrifft dies die komplette Geschäftsausstattung inklusive aller Kommunikationsmittel.
So haben wir, gemeinsam mit der Torpedo Gruppe, daran gearbeitet, Step by Step das neue Corporate Design anzupassen. Von der Visitenkarte bis hin zur Fahrzeugbeschriftung wird die Handschrift des Unternehmens stringent weitergegeben. Das ist für den einheitlichen Auftritt des Unternehmens als Ganzes, gerade bei so vielen verschiedenen Zweigstellen, ein entscheidender Faktor für den gemeinsamen Erfolg.
— Mit dem Torpedo Magazin die Zukunft in der Hand
DAS UNTERNEHMENSMAGAZIN
Im Zuge der Überarbeitung des Corporate Designs der Torpedo Gruppe erhielt auch das Kundenmagazin ein modernes Facelifting.
Mit den charakteristischen Gestaltungselementen, die sich in allen Medien der Torpedo Gruppe wiederfinden, reiht sich das Magazin perfekt in das neue CD ein. Mit seinem edlen, avantgardistischen Äußeren zahlt es bestens in die Markenwerte des renommierten Autohauses und seiner Automobil-Marken ein.
Die Mischung aus internen Themen der Torpedo Gruppe, Kundenportraits und nützlichen Ratgebern, sowie Neuvorstellungen der verschiedenen Fahrzeuge von Mercedes Benz, smart, Hyundai und Land Rover bietet das Kundenmagazin eine reichhaltige Auswahl an Beiträgen. Und damit gelingt es dem Magazin, seine Leser unterhaltsam und kompakt über wichtige Neuigkeiten zu informieren.
Das Torpedo Magazin ist zudem wichtiges Bindeglied zwischen den Standorten der Torpedo Gruppe, die sich über ganz Deutschland verteilen.