—Traffic Management & Control
SDBN SOLUTIONS
"Jedes Unternehmen hat seine ganz eigenen speziellen Ansprüche, Anforderungen und Voraussetzungen." SDBN Solutions setzen mit ihren Software-Lösungen für die Logistik einen großen Schritt (und unserer Meinung nach auch einen riesigen Meilenstein) in die Digitalisierung der Industrie 4.0. Die Systeme wurden so vollumfänglich entwickelt, um eine optimale Unterstützung in der täglichen Planung und Umsetzung auf und in den Logistikhöfen zu garantieren. Digitalisierung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Anpassbarkeit sind Ihre Versprechen – und das halten die Jungs von SDBN.
Um neue Kunden zu gewinnen und eine starke Position im umstritteneren Logistikmarkt einzunehmen war es notwendig, dieses revolutionäre System von SDBN visuell greifbar und verständlich zu machen. Seit 2019 stehen wir den Jungs von SDBN als Leadagentur mit viel Herzblut zur Seite.
Vom ersten Mailing zur Neukundengewinnung zum Re-Design des Logos und Neukonzeption des Firmenauftrittes, Implementierung eines Living-Corporate-Designs, Grundgestaltung der Webseite, Produktion von Filmen und der jährlichen Gestaltung des Messeauftrittes war bisher alles dabei und das Ziel ist stets das Gleiche: Komplexe Situationen und Themen gestalterisch so umzusetzen, dass sie nicht nur verständlich sind - sondern auch ein echter Hingucker!
—Unser Auftritt
VISITENKARTE
Das Kommunikationsziel der Visitenkarten von SDBN Solutions ist ein Abheben aus dem Mitbewerb. Während viele Konkurrenzunternehmen eher unauffällige, weiße und dezent gestaltete Visitenkarten mit Logodruck und in großer Masse produzieren, hebt sich SDBN Solutions durch eine auffällig dunkle Farbgebung und besondere Materialien hervor. Aus diesem Grund wird ein starkes, ungestrichenes Farbpapier verwendet. Unsere Empfehlung ist eine verstärkte Veredelung durch einen akzentuierten grünen Farbschnitt an den Papierkanten, sowie geprägte Folienlinien für das Keyvisual auf der Vorderseite und ausgewählte Textelemente. Durch die Kombination von Folierung und besonderem Material erhält die Karte eine auffällige Haptik.
—Website
NEUER FIRMENAUFTRITT
Mit der Implementierung und Umsetzung des neuen Living Corporate Designs wurde auch die alte Webseite neu aufgesetzt. Sie sollte sich nicht nur optisch von den Mitbewerbern abheben, sondern als elementares Informationsportal vor allem ganz klar aufzeigen, dass die täglichen Ablauf-Hürden "auf dem Hof" verstanden wurden und SDBN vollumfängliche, individuelle und vor allem umsetzbare Lösungen für jedes einzelne Problem(chen) parat hat.
Der Wunsch war also, dass wir eine „stylische, dunkle Webseite gestalten und die Inhalte verständlich aufbereitet werden“.
Gesagt, getan. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ein dunkles Grundlayout mit leuchtenden Kontrasten, einer starken Bildsprache, klare Strukturen und Aufteilungen sowie verständlichen Schaubildern. Dank organischen Beton- und Metallstrukturen, einem frischen Farbverlauf, selbsterklärenden Keyvisuals, Icons und einer gut lesbaren Schrift entstand so eine lebendige, intuitive sowie anschauliche Webseite.
—Keyvisual
TMC YARD
Die Prozessoptimierung (Zuweisung von Ein- und Ausfahrten, Ladezonen, Wartebereichen und weiteren relevanten Informationen) ist ein essenzieller Bestandteil des Produktes von SDBN Solutions. Das Keyvisual bildet mit stilisierten Gebäuden, Toren und weiteren vereinfachten grafischen Elementen einen Teil des Systems ab. Es verdeutlicht für den Betrachter, dass der Nutzer der Software stets die Kontrolle und den Überblick über das System und den Frachthof inne hat.
Die reduzierte Darstellung unterstützt grafisch das Grundverständnis für die Kernkompetenzen der Software, ohne den Fokus auf Details zu verlieren. Alle Infografiken und Keyvisuals werden in einem ähnlichen technischen Aufbau einer Leiterplatinen-Optik aufgegriffen um als Zierelement für diverse Werbematerialien verwendet zu werden.
—LogiMAT 22 Messestand
EINDRUCK HINTERLASSEN
Wer schon einmal auf Messen war, der weiß wie reizüberflutend die dortigen Eindrücke sein können. Jedes Unternehmen möchte sich möglichst offen präsentieren, Kunden anlocken und so viel Information wie möglich nach außen tragen. Je größer ein Messestand ist, desto mehr Möglichkeiten bieten sich, dies zu erreichen. Was aber, wenn man als junges Start-Up aufgrund von Auflagen eben keinen 30 qm-Stand bekommt? Und dann auch noch Corona in der Zwischenzeit Einzug erhielt und neben dem allgemeinen Messeverboten auch Liefer- und Bauverzögerungen an der Tagesordnung waren?
Die Lösung: Ein außergewöhnliches Design!
Ähnlich wie die neu gestaltete Webseite erzielten wir dies durch organische Strukturen, dem dunklen Grundlayout, kontraststarken Linien und der optischen Integration der Videos – nicht nur eine Wohltat für die Augen auf einer vollen Messe, sondern ein absoluter Besuchermagnet (inklusive neiderfüllten UND anerkennenden Blicken der Mitbewerber. Period.)
—LogiMAT 23 Messestand
DIE GROESSE ZAEHLT DOCH
Nach dem herausragenden Erfolg des Vorjahres der LogiMAT 2022 haben sich die Geschäftsführer von SDBN Solutions dazu entschieden die Größe Ihres letzten Standes zu verdoppeln. SDBN Solutions ist somit mit einem Rückwand Ihres Standes von 32qm, auf der LogiMAT 2023 vertreten.
Durch den auch diesesmal durchschlagenden Erfolg steht der Plan für die LogiMAT 2024 schon Mitte 2023 in den Startlöchern.